Die Veränderungen in Politik und den internationalen Beziehungen – historisch und aktuell
mit Exkursion und der Konferenzsimulation „Die Europäische Union, die internationalen Beziehungen und die globalen Veränderungen“
Zeitraum: 27.03.2023— 31.03.2023
Kategorie: Bildung Heiligenhof
Veranstaltungsort: Der Heiligenhof - Alte Euerdorfer Str. 1 - D-97688 Bad Kissingen
Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene aus Unterfranken sowie historisch-politisch Interessierte
„Nichts ist so beständig wie die Veränderung.“ Die gilt insbesondere für die internationalen Beziehungen, die durch wechselnde Akteure, sich ändernde Herausforderungen und sich ausdifferenzierende Machtverhältnisse derzeit gekennzeichnet sind. Oftmals sind es kleine Veränderungen, die Voraussetzungen und Situationen fundamental ändern.
In dieser Veranstaltung wollen wir uns mit diesen Veränderungen beschäftigen und mit einer Konferenzsimulation zum Thema Europa, einem Lehrgespräch zur Sicherheitspolitik und einer vorbereiteten Exkursion zu den Menschenrechten inhaltlich und methodisch eine Diskussionsplattform bieten.
Das Seminar ist ausgebucht.
Weitere Informationen
Fragen können Sie gerne per E-Mail an uns richten: info@heiligenhof.de